Training

+++ Training und alle Aktionen auch für Nichtmitglieder +++

Rot-Weiß Troisdorf bietet professionelles und qualifiziertes Training mit DTB-A, DTB-B und DTB-C Trainern im Breiten-, Mannschafts- und Leistungssport an.

 

 

Die Trainingsangebote umfassen u.a.:

  • Training in leistungsstarken und homogenen Gruppen
  • Individuelles angepasstes  Training in der gewünschten Gruppenstärke
  • Fitnesstraining
  • Lehrgänge, Workshops und Camps
  • Materialservice (Rackets, Saiten, Grips, …)

Mike Doering

Trainer Leistungssport

 

DTB-A-Trainer

DTB-Athletiktrainer

Alexander Jakubec

Trainer Breitensport

 

Staatlich geprüfter Trainer/Diplomtrainer DOSB

DTB-A-Trainer

    Zertifizierter Cardio Tennis Trainer

DTB Auszeichnung für Alexander Jakubec

Jakubec Ehrung

Der Deutsche Tennis Bund hat in diesem Jahr den DTB Trainer Award für außergewöhnliche Leistungen für das deutsche Tennis als neue Ehrung ins Leben gerufen. Alexander Jakubec, eine feste Größe der Trainer im TVM sowie DTB,  durfte am vergangenen Mittwoch diese Auszeichnung von Bundestrainer Hans-Peter Born in Köln entgegennehmen. 

Alexander Jakubec ist als DTB A-Trainer und Diplom-Trainer des DOSB beim Tennisverband Mittelrhein für die C- und B-Trainerausbildung, inklusive der Ausbildung von Cardio-Tennistrainern verantwortlich.  Beim Deutschen Tennis Bund war er Vorsitzender der DTB-Kommission für Ausbildung und Training sowie des Ausschusses für Ausbildung und Training, dessen Mitglied er heute noch ist. Zudem gehört Jakubec dem DTB-Lehrteam der A-Trainerausbildung an. 

Neben den Tätigkeiten für den TVM und DTB hat sich Jakubec ebenfalls in der Vermittlung des ITF Konzeptes Play & Stay in Deutschland und insbesondere der Ausbildung von Cardio Trainern einen Namen gemacht. Momentan beschäftigt er sich mit der Überarbeitung des B Trainer Breitensports, dem er mit neuen gesundheitsorientierten Inhalten zu neuem Glanz verhelfen will.

Weiterhin arbeitete Alexander Jakubec auch im Leistungsbereich als Trainer des TK Blau-Weiss Aachen. BW Aachen spielte in dieser Zeit sowohl mit den Herren als auch den Damen in der 1. Tennisbundesliga. 

Gratulation! 

Quelle: TVM

Lerne Tennis spielend leicht - einfach mit Fast Learning

Entdecke jetzt Fast Learning für dich und lerne auf innovative Art Tennis spielen – einfach, schnell und mit jeder Menge Spaß.

Nach nur 5 Wochen kannst du alle Schläge und Spieltechniken.

Du brauchst keine Mitgliedschaft im Verein.

Schläger, Bälle und Platzgebühr sind im Kurspreis von 79 € inbegriffen.

Klingt gut? Dann melde dich gleich für den nächsten freien Kurs an.

 

Ab Montag, den 28.05.2018 auf der Tennisanlage von Rot-Weiß Troisdorf.

 

Jetzt anmelden www.tennis-people.com/tc-rot-weiss-troisdorf

Alexander Jakubec neu im Trainerteam des TC Rot Weiss Troisdorf

Der TC Rot Weiss Troisdorf freut sich mit Alexander Jakubec einen bekannten und erfahrenen Trainer aus der deutschen Trainerszene mit im Trainerteam zu haben. Als DTB A-Trainer und staatlich geprüfter Diplom-Trainer (DOSB) zeichnet er beim Tennisverband Mittelrhein verantwortlich für die Trainerausbildung.

Beim Deutschen Tennisbund ist er Mitglied in der Kommission und dem Ausschuss für Ausbildung und Training. Als langjähriges Mitglied im DTB-Lehrteam gehört er zum Ausbildungsteam der A-Trainerausbildung. Weiterhin ist er mitverantwortlich für die Cardio Tennis Trainer Zertifizierung in Deutschland. Bei zahlreichen nationalen und internationalen Kongressen referiert er über aktuelle Trainingsmethoden von der Basisarbeit bis zur Spitze. Das „Play and Stay“ Konzept wurde von ihm in Deutschland maßgebend mitentwickelt. Weitere aktuelle Projekte umfassen die Bereiche Prävention, Erwachsenenkonzepte und Basisschule für Kinder.

 In seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit hat er zahlreiche deutsche Spitzenspieler/-innen betreut und war vier Jahre Coach des Herren Bundesliga Teams von Blau-Weiß Aachen.

Mit Unterstützung von Alexander Jakubec möchte der TC Rot-Weiss Troisdorf insbesondere das Basistraining sowohl im Erwachsen- und im Jugendbereich mit attraktiven Projekten und Trainingsangeboten in den Focus nehmen und das Sportangebot im Verein auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen ausrichten.

Gemeinsam mit Mike Döring, der weiterhin das Training im Leistungsbereich leitet, und seinem Trainerteam soll Alexander Jakubec den Kinder-, Jugend- und Breitensport bei RW wieder ausbauen. Dazu gehört auch unsere bereits erfolgreich aufgebaute Zusammenarbeit mit Troisdorfer Grundschulen.