Training

+++ Training und alle Aktionen auch für Nichtmitglieder +++

Rot-Weiß Troisdorf bietet mit der os-tennisacademy professionelles und qualifiziertes Training mit zwei DTB-A, einem DTB-B und zwei DTB-C Trainern im Breiten-, Mannschafts- und Leistungssport [ Anfänger(innen) bis Profi ] an.

Darüber hinaus kann in der os-tennisacademy Leistungstennis noch intensiver praktiziert werden.

Die os-tennisacademy kooperiert mit Diehl-Training. Mike Diehl ist u.a. Fitnesstrainer der deutschen FED-Cup Mannschaft.

 

Die Trainingsangebote der os-tennisacademy umfassen u.a.:

  • Training in leistungsstarken und homogenen Gruppen
  • Individuelles angepasstes  Training in der gewünschten Gruppenstärke
  • Fitnesstraining
  • Turnierreisen, Turnierbetreuung und Coaching
  • Lehrgänge, Workshops und Camps
  • Ärztliche, osteopathische und physiotherapeutische Versorgung und Betreuung
  • Ernährungsplanung und Ernährungsberatung
  • Materialservice (Rackets, Saiten, Grips, …)

Australian Open 2016 - Mike Diehl mitten drin

Beim diesjährigen ersten Grand Slam Turnier in Melbourne wurde Mike Diehl vom Deutschen Olympischen Sport Bund (DOSB) als zuständiger Fitness Coach der Deutschen Tennis Damen nach Australien berufen.

Vor Ort hat er sich um unser deutsches Damen Olympia Team sowie unsere deutschen Nachwuchshoffnungen gekümmert. Mit Erfolg!

Unsere Deutsche Nummer eins, Angelique Kerber, die täglich mit Mike gearbeitet hat, schlägt zum ersten Mal in Ihrer Karriere Victoria Azarenka, die mit zum Kreis der Favoritinnen der AO gehörte. Nicht nur das, Angie hat zum ersten Mal in ihrer Karriere ein Grand Slam Finale erreicht und dieses auch gewonnen. Wahnsinn!!! Im Finale besiegt Angie die Nummer eins der Welt, Serena Williams, in drei hart umkämpften Sätzen. Das beschert Angie folglich auch ihr bisher bestes Ranking auf der WTA-Tour, N° 2 der Welt. Gratulation!!!

In "Down Under" wurde Mike’s hervorragende Arbeit wie immer registriert und wahr genommen, nicht nur im Damen-Tennis sondern auch im Herren-Tennis. Ob Novak Djokovic, Roger Federer oder Rafael Nadal, alle nahmen große Notiz von Mike’s Know-How. Rafa Nadal's Anfrage für einen Fitness-Block während des Turnieres in Indian Wells ließ nicht lange auf sich warten.
Somit muss hier einmal deutlich heraus gestellt werden, dass Mike Diehl zu den angesehensten Fitness Coaches auf der WTA/ATP-Tour gehört.


Die OS-Tennisacademy ist stolz darauf, Mike als „Partner“ in seinen Reihen zu haben. DANKE, Mike!

 

„TRAIN HARD, FIGHT EASY!“

Oliver Seidenberg

Seit der Wintersaison 2013/14 arbeiten Oliver Seidenberg und Mike Diehl noch enger zusammen.

Mike Diehl gehört zu den gefragtesten Konditionstrainern der Tennisszene und kümmert sich auch nach Absprache mit Fed-Cup-Trainerin Barbara Rittner um die Deutschen Fed-Cup-Damen und das Porsche-Nachwuchs-Team.

Die Aktiven der os-tennisacademy haben nun auch die Möglichkeit, sich konditionell bestens von Mike Diehl ausbilden und schulen zu lassen.

Wie ein Tennisprofi trainiert

Angelique Kerber bei Fitnesscoach Mike Diehl (Kooperationspartner der os-tennisacademy) im TVM Leistungszentrum

tennisMAGAZIN Ausgabe 01./02.2014