Herren 60

1. Bezirk

101  Spanier, Dieter (W) LK09 - H65 DTB 122
102  Röhrig, Josef (W) LK08

103

Ganser, Wolfgang (W)

LK11

104

Banek, Norbert

LK14

105  Stockhausen, Anton LK19

106

Heiking, Michael

LK21

107

Kriegeskotte, Jürgen

LK23

108

Stark, Walter

LK21

109

Ottlitz, Hans-Rolf

LK21

110

Hass, Heinz

LK23

111  Rodder, Dieter LK23
v.l.n.r.: Heinz Hass, Dieter Rodder, Jürgen Kriegeskotte, Hans Ottlitz, Walter Stark, Michael Heiking, Michael Alberts (jetzt Herren 65), Toni Stockhausen, Norbert Banek

Doch kein Abstieg

Da Forsbach gegen uns einen Wahlspieler zum 3. mal eingesetzt hat, werden alle Einzel für uns als gewonnen gewertet. Nach Korrektur geht der 4. Spieltag mit 6:3 an uns.

04.08.2017 M. Heiking

4. Spieltag - 08.07.2017 (TV Forsbach - RW Troisdorf 7:2  3:6)

 

Der Abstieg steht fest

Wenig Chancen gegen Forsbach, die an 1 und 2 ihre Wahlspieler aus der Oberligamannschaft H55 eingesetzt haben.

Aber wir kommen wieder. Für das nächste Jahr ist der Wiederaufstieg unser Ziel.

09.07.2017 M. Heiking

3. Spieltag - 01.07.2017 (RW Troisdorf - TC Much 4:5)

 

Zum dritten mal ein 4:5

Auch das dritte Spiel wurde wieder knapp verloren. Jetzt geht es im letzten Spiel gegen Forsbach um Alles.

03.07.2017 M. Heiking

2. Spieltag - 20.05.2017 (SV Eintracht Hohkeppel - RW Troisdorf 5:4)

 

Wieder knapp verloren

Mit gemischten Gefühlen ging es zum 1. Auswärtsspiel. Hohkeppel verfügt über keine Ascheplätze, sondern über Kunsstoffrasen. Die Plätze waren top und es gab keinen Unterschied zum gewohnten Belag. Im Gegenteil, Platzfehler gab es hier nicht. Dass auch das 2. Spiel nur 4:5 ausging, wurde wieder in Match-Tiebreaks entschieden. Zwei von drei 3. Sätze konnten wir nicht für uns entscheiden.

22.05.2017 M. Heiking

1. Spieltag - 06.05.2017 (RW Troisdorf  - STV Am Grafenkreuz 4:5)

 

Kein Glück im 1. Spiel

4:5 hieß es zum Schluss. Leider wurden alle 4 gespielten Match-Tiebreaks verloren. Mit etwas Glück hätte es auch 5:4, mit ganz viel Glück sogar 8:1 stehen können. In den entscheidenden Momenten waren leider immer die Spieler vom STV im Vorteil.

07.05.2017 M. Heiking

Winter 2016-17

Eine lange Wintersaison erfolgreich beendet

 

6 Begegnungen in der 1. Bezirksliga standen auf dem Plan der Wintersaison 2016-17. Unsere Gegner kamen von den Clubs Skiclub Troisdorf-Sieglar, Wiehltal 2., Lohmar, Hoffnungsthal, Wahlscheid und Much. Bis auf die Begegnung gegen die starken Wiehltaler (0:6) konnten wir alles gewinnen (2x 5:1; 3x 4:2). An der Winterrunde nahmen teil Norbert, Toni, Michael H., Hans und Heinz.

2016

5. Spieltag - 19.06.2016 (RW Troisdorf - SV Bergheim 6:3)

 

Punktlandung zum Aufstieg !!!

Tabellen 2ter gegen Tabellenführer Bergheim. Troisdorfer Stadtduell. Ein knapper Sieg zum Aufstieg reichte uns nicht, mindestens 6 Spiele mussten wir für uns entscheiden.

Auf beiden Seiten wurde je ein Einzel verletzungsbedingt verloren 1:1. Und dann 5:1 nach den Einzeln, was für ein Kampf! Jetzt fehlte noch ein Sieg. Doch alle Doppel begannen sehr nervös, Doppel 2 und 3 verloren den 1. Satz. Aber Doppel 1 konnte dann jeweils nach Rückstand in den Sätzen den entscheidenden Punkt holen. Doppel 2 und 3 holten noch den 2. Satz, mussten sich dann aber im Matchtiebreak geschlagen geben.

Die Mannschaft dankt Norbert, der extra seinen Urlaub abgebrochen und immer an den Aufstieg geglaubt hat.

20.06.2015 M. Heiking

4. Spieltag - 11.06.2016 (TC Refrath - RW Troisdorf 0:9)

 

3x Matchtiebreak für uns

 

Walter war begeistert von der V8 Power und gab im Einzel und Doppel nur 1 Spiel ab. Das war das beste Tagesergebnis. Glückwunsch auch an die 4 Matchwinner, die in den 3. Satz mussten und diesen erfolgreich für uns entscheiden konnten.

12.06.2015 M. Heiking

3. Spieltag - 04.06.2016 (RW Troisdorf - RW Overath 4:5)

 

Schade, dass war knapp

2:4 nach den Einzeln, da mussten alle Doppel gewonnen werden. Und es sah gut aus. Doppel 1 und 3 siegten und Doppel 2 ging in den Matchtiebreak. Leider reichte der knappe Vorsprung von 7:5 dann doch nicht und Overath konnte diesen mit 10:8 für sich entscheiden.

05.06.2015 M. Heiking

2. Spieltag - 22.05.2016 (RW Troisdorf - RW Neunkirchen 7:1)

 

Gruppenerhalt gesichert

Gegen 5 Neunkirchener stand der Sieg schon nach den Einzeln fest. Da auch bei uns dann in den Doppeln 1 Spieler fehlte und die gespielten Doppel gewonnen wurden, konnten wir einen klaren Heimsieg verbuchen.

25.05.2016 M. Heiking

1. Spieltag - 07.05.2016 (BW Aegidienberg- RW Troisdorf 3:6)

 

Unerwarteter Sieg im 1. Saisonspiel

Wie schon in der letzten Saison gegen Overath, gelang uns dieses mal gegen BW Aegidienberg wieder ein unerwarteter Sieg im 1. Saisonspiel. Nach 4:2 in den Einzeln bekamen wir das 5. Spiel geschenkt, da die Nummer 1 verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte und kein Ersatzspieler erreichbar war.

08.05.2016 M. Heiking

2015

Offene Stadtmeisterschaften Troisdorf

Im Finale der Nebenrunde Herren 60 standen mit Toni und Walter 2 Mitglieder der 2. Herren auf dem Platz. Sieger wurde Toni mit 6:4 und 6:0.

In der Hauptrunde konnte Norbert die Nummer 1 von unserer 1. Herren 60 im Achtelfinale schlagen.

 

Weitere Meldungen:

Herren 50/60 Doppel Norbert/Michael H. und Jürgen/Walter

Mixed 50/60 Jürgen mit Ehefrau

4. Spieltag - 23.08.2015 (RW Troisdorf - WSV "Blau-Weiß" Rheidt 7:2)

 

3. Sieg im neuen Dress und den 2. Tabellenplatz gesichert

Im letzen Spiel in dieser Saison konnten wir leider nicht mit allen Spielern antreten. Durch die Vorverlegung war Walter verhindert, und Norbert hatte sich am Vortag in der 1. Mannschaft festgespielt. Jürgen und Dieter waren für ein Einzel noch nicht fit genug. Da waren wir noch fünf und es stand schon 0:1. Doch alle fünf Einzel wurden gewonnen (3 im Match-Tiebreak). Die Doppel gingen dann mit 2:1 an uns und es stand 7:2.

Das Team von Rheidt war trotzden in bester Laune.

 

23.08.2015 M. Heiking

3. Spieltag - 21.06.2015 (RW Troisdorf - Overath-Heiligenhaus 3:6)

2. Spieltag - 30.05.2015 (TG Paffrath - RW Troisdorf 3:6)

 

2. Sieg im neuen Dress

Weiter gehts. Auf der Tennisanlage von Hand stand es nach den Einzeln 3:3. Zum Sieg fehlten also beiden Mannschaften 2 Doppel und es sah nach den ersten Spielen nicht gut für uns aus. Alle Doppel lagen zurück.

Doch wir wollten nicht verlieren und schafften es, alle drei Doppel - 2 davon im Matchtiebreak - zu holen.

 

30.05.2015 M. Heiking

1. Spieltag - 09.05.2015 (RW Overath - RW Troisdorf 3:6)

 

1. Sieg im neuen Dress

Gelungener Saisonauftakt der 2. Herren 60. Diesen Sieg hatten wir im Vorfeld nicht unbedingt erwartet und es war ein knapper Sieg, denn 2 der Einzel wurden im Matchtiebreak für uns entschieden. 4:2 nach den Einzeln war dann schon beruhigend.

 

10.05.2015 M. Heiking

Verstärkung für die 2. Herren 60

Im Sommer 2015 spielen wir in der 2. Bezirksliga als 6er-Mannschaft.

Die bisherigen Spieler werden verstärkt durch Dieter Rodder und Anton (Toni) Stockhausen.

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison. Für die Optik ist mit einer einheitlichen Mannschaftskleidung schon gesorgt. Wir werden auf jeden Fall "schön" spielen.

 

M. Heiking